NATURHEILVERFAHREN

MIKROBIOLOGISCHE BEHANDLUNG

Der Darm übernimmt eine zentrale Rolle für die Gesundheit: Hier werden fast alle Stoffe aufgenommen, die unser Körper zum Leben benötigt. Gleichzeitig ist der Darm auch die größte Kontaktfläche zu Außenwelt, weswegen hier die meisten Zellen unseres Immunsystems zu finden sind. Besiedelt ist der Darm von einer Menge an Bakterien, welche die Gesamtzahl unserer Körperzellen übersteigt und daher unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden erheblich beeinflusst.

ORTHOMOLEKULARE MEDIZIN

Bin ich gut versorgt mit Mineralien? Verfügt mein Körper über ausreichend Vitamin? Habe ich eine vernünftige Zufuhr wertvoller Omega-3-Fettsäuren? Gezielte Blutuntersuchungen geben hier Aufschluss und helfen, sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen oder auch auf überflüssige Nahrungsergänzungsmittel zu verzichten.

AKUPUNKTUR

Die Akupunktur bietet breite Anwendungsgebiete von der Schmerztherapie bis zu Allergien. Gerade in der Schmerztherapie ist dieses bewährte Verfahren sehr hilfreich, um Schmerzmittel einzusparen. Bei chronischen Schmerzen im unteren Rücken oder im Kniegelenk werden die Kosten daher von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.